LAMBDA-Nachrichten Nr. 101

Editorial

LN neu

Nun liegt sie also vor: die 101. Ausgabe der LAMBDA-Nachrichten, die zugleich auch die erste im neuen Format und im durchgängigen Farbdruck ist. Und als weitere Neuerung: Die LN liegen ab jetzt zur freien Mitnahme an neuralgischen Orten in der Szene auf. Die LN können aber auch weiterhin im Abonnement bezogen werden. Dafür verrechnen wir an Versandgebühren € 10,– pro Jahr (vier Ausgaben). Bestellungen an: HOSI Wien, Novaragasse 40, 1020 Wien; oder per E-Mail an: lambda@hosiwien.at.

Neue Rechtschreibung

Wir haben uns auch entschlossen, ab nun die neue Rechtschreibung anzuwenden, wobei wir eine gemäßigte Reform benützen. Wie etwa die Neue Zürcher Zeitung werden wir uns insbesondere bei der Groß- bzw. Klein- sowie bei der Getrennt- bzw. Zusammenschreibung nicht sklavisch an die Vorgaben der Reform halten, sondern Wert darauf legen, dass die Bedeutungsunterschiede gleichlautender Wörter auch in deren Schreibweise zum Ausdruck gebracht werden – Dinge, die aber ohnehin immer mehr aufgeweicht werden, da die ursprünglichen strikten Regeln eine Verarmung der Ausdrucksweise mit sich brachten, wie inzwischen auch die VerfechterInnen der Reform eingesehen haben.

Neue MitarbeiterInnen

Wir würden gerne auch unser Produktionsteam vergrößern und suchen daher MitarbeiterInnen für das Verfassen von Beiträgen, fürs Layout, für den Versand bzw. für die Verteilung in der Szene. Lokale, in denen die LN noch nicht aufliegen und die das ändern wollen, melden sich bitte ebenfalls bei uns.

Neue InserentInnen

Die neuen LN sind für InserentInnen sicherlich noch attraktiver, auch wenn wir weiterhin nur alle drei Monate erscheinen. Unsere Mediendaten, Anzeigenformate und -preise senden wir gerne auf Anfrage zu. Sie stehen aber auch im Download-Bereich auf unserem Website unter www.hosiwien.at zum Herunterladen bereit.

Die LN im Internet

Der komplette Inhalt der neuen LAMBDA-Nachrichten ist hier nachzulesen.

zeitschriftencover

Die gedruckte Ausgabe der LAMBDA-Nachrichten liegt in Szene-Lokalen auf. Als Mitglied der HOSI Wien erhältst du sie kostenlos zugesandt.